Gewinne, Gewinne, Gewinne

Kurz vor meinem Geburtstag war mir die Glücksfee sehr hold. Vielleicht war sie der Meinung, sie hätte etwas wieder gut zu machen, weil ich in den letzten Monaten nicht so ganz vom Glück verfolgt wurde. Warum auch immer, ich freue mich natürlich über unverhoffte Geschenke ;)

 

Bei Instagram habe ich an einem Gewinnspiel von Teasire teilgenommen und tatsächlich eines der Sets gewonnen. Ich liebe ja guten Tee. Wer bei mir zu Besuch kommt hat die Qual der Wahl aus bestimmt 15 verschiedenen Sorten. Ich lege bei Tee auch sehr viel Wert auf Qualität. Um ehrlich zu sein, kämen mir billige Tees vom Discounter nicht in die Tasse, da bin ich sehr pingelig. Bioqualität ist da auch ein absolutes Muss für mich. 

 

Daher habe ich mich umso mehr gefreut, diese beiden Sorten kennen lernen zu dürfen. Insgesamt gibt es vier aufeinander abgestimmte Sorten von Teasire, die über den Tag verteilt dem Körper helfen sollen, im Einklang zu sein. boost me! ist - wie der Name schon vermuten lässt - ein anregender Schwarztee, der am Morgen getrunken den Körper mit Schwung versorgt. balance me! ist die Komponente für den Abend, um zur Ruhe zu kommen und die Entspannung zu fördern. Man kann mit den Tees eine 2-wöchige "Kur" machen, um im Rahmen einer bewussten Ernährung, einer Ernährungsumstellung oder gar Diät den Körper zu unterstützen, sein Gleichgewicht zu finden. 

 

Ich habe mich allerdings entschieden, den Tee einfach so zu genießen, ob er einen Mehrwert hat oder nicht ;) Und den Tee kann man so gut genießen. Aus dem boost me! habe ich für meine Geburtstagsfeier einen leckeren Eistee gemacht (die Anregung kam auch von Teasire), der sehr gut bei den Gästen ankam. Geschmacklich finde ich beide Sorten extrem gut, sehr stimmig und rund. Schwarztee hat ja gern mal die Angewohnheit, etwas bitter daher zu kommen. Das kann ich von dem boost me! aber überhaupt nicht sagen. Selbst bei längerer Ziehzeit wird er zwar kräftig, aber bleibt immer angenehm weich. 

 

Der balance me! ist wirklich hilfreich, wenn man abends nicht so ganz abschalten kann. Ist jedenfalls mein subjektives Empfinden. Bei einem guten Buch im Lieblingslesesessel jedenfalls die ideale Ergänzung. 

 

Ich denke, die beiden Sorten werden noch häufiger in meiner Tasse anzufinden sein. 

Eistee boost me!

Zutaten:

1 El boost me! im Teenetz/Teesieb

500 ml kochendes Wasser

500 ml Apfelsaft, naturtrüb

1/2 Bio-Zitrone in Scheiben 

4 Zweige frische Minze

 

Zubreitung:

Tee mit kochendem Wasser übergießen und 5 Minuten ziehen lassen. Mit Apfelsaft verrühren und noch etwas abkühlen lassen. Zitronenscheiben und Minze zufügen und mind. 2 Std. ziehen lassen.  Möglichst in einer Karaffe in den Kühlschrank stellen. Ein paar Eiswürfel in ein Glas geben und mit Tee auffüllen.

 

Ich habe meinen Getränkespender mit dem Tee gefüllt und ein kleines Kühlpack dazugetan. So blieb der Tee für meine Gäste lange kühl und verwässerte nicht. 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0