Kommt eine Veganerin auf eine Dildoparty

... und bringt natürlich ihr eigenes Futter mit ;) Aber ganz freiwillig, die Gastgeberin hatte mich gefragt, was sie für mich machen könnte. Aber da sie auch schon für die anderen Gäste ordentlich was vorzubereiten hatte, habe ich gesagt, dass ich gerne etwas mitbringe. Hat gleich mehrere Vorteile: 

1. Weiß ich, dass es wirklich vegan ist ;)

2. Weiß ich, dass es mir wirklich schmeckt. 

3. Hoffe ich, dass ich mit meinem Mitbringsel zeigen kann, wie lecker vegan ist. 

 

Punkt 3 hat wunderbar funktioniert. Besonders gut kamen die Zucchiniröllchen an. Die waren auch mein persönlicher Favorit. Die Auberginen-Röllchen mochte ich persönlich zwar auch gern, aber ich hatte bei der Auswahl der Snacks ganz vergessen - oder verdrängt - wie widerspenstig angebratene Auberginen sich beim Aufrollen und Feststecken verhalten. Ich habe in der Küche so geflucht bei der Vorbereitung, dass ich diese Biester bestimmt nicht nochmal mitbringen werde. Wer ein geduldigerer Mensch - mit 2 weniger linken Händen - ist, dem kann ich zumindest sagen, dass sie lecker schmecken ;)

 

Die "Tupperparty" für Erwachsene war ziemlich lustig. Die Beraterin wurde nicht müde zu betonen, dass 90% ihres Sortiments absolut vegan und zu 100% tierversuchsfrei ist. Bleibt die Frage offen: Wenn ein Spielzeug ein Gesicht hat oder gar ein Hase ist.... darf eine Veganerin das denn dann benutzen? Wie hält man "Super Hasi" artgerecht? Wie oft muss der Delphin mit in die Badewanne, um zu garantieren, dass er genug Wasser abbekommt? Fragen über Fragen.... 

 

Zucchiniröllchen

Zutaten (für ca. 20 Röllchen)

2 mittelgroße Zucchini

200 g Walnüsse

Saft 1 Zitrone

2 Knoblauchzehen

4 Tl geräuchertes Paprikapulver 

1 Tl Kurkuma

1/2 Bund glatte Petersilie

1 Zwiebel

Salz

 

Zubereitung

Die Zucchini mit einem Gemüsehobel in ca. 20 sehr dünne Scheiben hobeln. Die Scheiben salzen und das Salz etwas in die Zucchini einmassieren. Ca. 10 Minuten stehen lassen. Die Zucchini fängt hierdurch an zu "schwitzen" und wird leicht rollbar. 

 

In der Zwischenzeit in der Küchenmaschine Walnusskerne, Knoblauch, Zwiebel, Gewürze, Petersilie und den Zitronensaft cremig pürieren. Wenn nur ein Pürierstab zur Hand ist, die Zutaten vorher möglichst fein hacken und dann pürieren. 

 

Zucchinischeiben vorm Einrollen gut abtupfen. Nun jeweils ca. 1 Tl Walnussmasse auf das Ende einer Zucchinischeibe legen und fest einrollen. Auf das Endstück legen, so halten die Rollen eigentlich von alleine. 

 

Auberginen-Röllchen

Zutaten für ca. 10 Röllchen

1 große Aubergine

10 getrocknete Tomaten in Öl

5 gegrillte Paprikastücke in Öl

10 Basilikum-Blätter

3 El Balsamico

5 El Olivenöl

1 Knoblauchzehe

getrockente italienische Kräuter

Salz

Olivenöl

 

Zubereitung:

Die Aubergine in dünne Scheiben schneiden (Obacht! Nicht zu dünn!). In etwas Olivenöl portionsweise anbraten und abkühlen lassen (ab besten flach liegend). Getrocknete Tomaten und Grillpaprika gut abtropfen lassen.

 

Aus Olivenöl, Balsamico, durchgepresster Knoblauchzehe und Kräutern eine Marinade anrühren. Je 1 Auberginenscheibe darin kurz einlegen. Dann auf das schmale Ende je 1 getrocknete Tomaten, eine halbe Grillpaprika sowie ein Basilikumblatt legen und vorsichtig einrollen. Mit Zahnstocher fixieren. 

 

Die Blätterteighappen sind simpel wie nichts:

Gekauften Blätterteig auslegen, mit Tomatenscheiben belegen, auf jede Tomatenscheibe eine Scheibe veganen Mozzarella legen. Den Blätterteig um die Tomaten in Quadrate schneiden und im Ofen backen, bis goldbraun.