Ich geb's auf...

So, das war's dann. Ich wollte das 3. Kochboxrezept der Veganauten ausprobieren. Ging aber leider nicht, denn auch hier fehlten Zutaten. Bei der Linsensuppe - für die die Linsen fehlten - habe ich das scharfe Paprikagewürz verwendet, da ich davon ausgegangen bin, dass es sich um einen Tippfehler in den angegebenen Zutaten handelte (denn Chiliflocken waren der Box nicht beigelegt worden). Aber nein, scheinbar war die Paprika für den persischen Bohnensalat gedacht gewesen. Ok, nicht weiter ein Beinbruch. ABER: In den Zutaten für den persischen Bohnensalat steht auch "1/4 Bund Koriander". Dann ist es sehr bedauerlich, dass in der Kräutertüte nur ein Bund Petersilie (die auch benötigt wird) zu finden ist. 

 

Ich gebe es jetzt auf. Ich laufe nicht los und kaufe auch noch den Koriander nach. Ich werde die gelieferten restlichen Zutaten anderweitig verwenden - by the way, braucht jemand Bio-Rosinen, ich hätte da zwei Pakete übrig, die ich nicht brauche - und hoffen, dass die nächste Box besser ist. Ich bekomme ja eine Box als Ersatz. Nachdem ich feststellen musste, wie viel in dieser Box gefehlt hat, muss ich inzwischen sagen, dass ich dieses Angebot der Veganauten nicht großzügig finde (wie im vorherigen Beitrag gesagt), sondern absolut angemessen und gerechtfertigt. Von 3 Gerichten konnte ich keins (!) mit den gelieferten Zutaten exakt nachkochen, weil entweder etwas fehlte oder schon beim Auspacken direkt auf den Kompost wandern konnte. Das ist wirklich inakzetabel. 

Meine Ersatzbox kommt nächste Woche Freitag (am 03.06.16). Ich bin sehr gespannt, ob hier dann alles drin ist, was ich brauche und auch alles verwendbar ist. Und ob die Rezepte besser sind. Besser im Sinne von: Keine Fehler, klare Anweisungen für Laien verständlich, geschmacklich überzeugend. 

 

Ich hoffe, ich bin (leider Gottes) zufällig die einzige Kundin, bei der die Veganauten so viele Fehler gemacht haben. Für ein kleines Unternehmen, das gerade Fuß zu fassen versucht, sind solche Sachen natürlich eine Katastrophe und ich sehe schwarz, wenn das öfter vorgekommen ist oder vorkommt. 

 

Fehler passieren, das ist menschlich. Aber wer zahlende Kunden beliefert, muss leider mit negativer Kritik rechnen, wenn derartige Fehler passieren. Drückt mir die Daumen, dass ich über die folgende Box nur positive Kritik zu vermelden habe.