Kochen für Mega-Vaultiere (mit viel Geld)

Kennt ihr Kochboxen? Vermutlich, oder? Inzwischen laufen die einem ja überall über den Weg. Die Leute haben immer weniger Zeit für alles. Weniger Zeit zum Einkaufen, weniger Zeit zum Kochen. Bequem ist das Motto. Und was ist bequemer, als sich ausgesuchte Rezepte mit den passenden Lebensmitteln direkt nach Hause liefern zu lassen? Ok, ein Koch wäre noch bequemer, aber so ein Highlevellife führen dann ja doch die wenigsten von uns, oder? 

 

So eine Kochbox ist natürlich auch interessant für Menschen, die in der Küche eher überfordert sind. Kochanfänger können hier relativ gefahrlos tolle Gerichte kochen, da im Grunde alles schon vorgefertigt geliefert wird und die Rezepte in der Regel gut ausgearbeitet sind. 

 

Meine ersten Erfahrungen mit  Kochboxen habe ich mit Hello-Fresh gemacht. Die liefern u.a. vegetarische Kochboxen. Die Rezepte sind verständlich, die Zutaten von guter Qualität. Was mich bei Hello-Fresh damals imens gestört hat, war, dass sie u.a. Parmesan und andere unvegetarische Käsesorten in die Boxen packen. Mehrfach habe ich damals mit dem Kundenservice gesprochen. Die letztliche Aussage war, dass die wenigsten Vegetarier darauf wirklich achten (aha?) und dass der Käse ja schließlich inzwischen mit D.O.P. gekennzeichnet wäre. 

 

Wisst ihr, was D.O.P. bedeutet? Scheinbar ist das nämlich gängiges Allgemeinwissen, so wie Hello-Fresh mir das damals verkauft hat. D.O.P. kennzeichnet Käse, der auf traditionelle Art produziert wird. Traditionell heißt grundsätzlich mit Kälberlab. Also ist D.O.P. Käse unvegetarisch. Auf meine daraufhin nochmals gestellte Frage, warum denn dann unvegetarischer Käse in einer als vegetarisch deklarierten Box zu finden wäre, die ein vegetarischer Kunde bezahlt, dem das nicht egal ist, erhielt ich wiederum die Antwort, das würde die meisten Veggies halt nicht interessieren und ich könnte ihn ja weglassen. Ah ja. 

 

Nun denn, die Vegetarier-Zeit habe ich ja nun schon etwas länger hinter mir. Inzwischen erobern auch vegane Kochboxen den Markt. Von den www.veganauten.com haben wir uns jetzt eine Probebox bestellt. Die kostet regulär 49,95 € (wir hatten einen Gutschein über 10,-€) . Das ist schon ein ganz schöner Batzen. Gut, die Box liefert Bio-Qualität, das ist schon etwas teurer. Seh' ich durchaus ein. Ich kaufe auch bevorzugt Bio und gebe dafür dementsprechend mehr aus. Das gelieferte Kochboxen natürlich auch etwas teurer sind, als wenn man die Zutaten im Laden kauft, geschenkt. Faulheit hat seinen Preis. 

 

Die Box kam gestern an. Wir haben sie direkt ausgepackt. Und direkt den Rucola entsorgen können. Der war nämlich blass-grün, zur Hälfte schon gelb verwelkt, absolut unappetitlich und nicht mehr genießbar. Toller Anfang. 

Beim groben Überschlagen der Preise - wie gesagt, ich kaufe regelmäßig im Bioladen ein, kenne die Marken und die Preise ziemlich gut - war ich erstaunt, wie teuer die Box ist. Denn der Wert war eindeutig nicht stimmig. Es wurden viele "Bio-Hausmarken" geliefert, die noch mal deutlich günstiger sind, als andere Bio-Marken. Ok, die Sachen von Reishunger sind etwas teurer, aber dennoch kam ich nicht auf den veranschlagten Preis, selbst wenn man Porto, Verpackung und meinetwegen Luxus oben drauf schlägt. 

 

Na ja, nun war sie da, nun wird damit gekocht. Den Rucola hat Axel dann aus dem Garten geholt bzw. die letzten grünen Blättchen aus der Schale geklaubt. Ich habe Axel das erste Rezept testen lassen, da er wenig und eher ungern kocht. Wir wollten ja wissen, ob auch Kochanfänger gut damit zurecht kommen. 

 

Axel hat sich also die beschriebenen Zutaten zusammen gesucht und angefangen. Schon nach 5 Minuten hörte ich ihn fragen "Welcher Knoblauch?". In der Zutatenliste taucht Knoblauch für das Rezept nicht auf. In der Anleitung zur Zubereitung ist er aber auf einmal aufgeführt. Mir sind solche Kleinigkeiten ziemlich egal, aber für jemanden ohne Kocherfahrung, der sich strikt an eine Anleitung hält, ist das sicher lästig. Denn in der Zeit, wo Axel dann schnell Knoblauch nachschälte und fein hackte, brutzelte ja schon was in der Pfanne. Für einen Anfänger Stress pur, glaube ich. Zumal ich von einer Kochbox erwarte, dass die Rezepte fehlerfrei sind, bitteschön.

 

Da Axel und ich beide keinen Mais mögen (und ich mir auch nicht ganz erklären kann, was ausgerechnet Mais in einer mediterranen Nudelpfanne zu suchen hat), haben wir diesen kurzerhand weggelassen. 

 

Geschmacklich fanden wir beide es absolut lecker, das muss ich schon sagen. Der gelieferte Räuchertofu ist definitiv nicht mein Favorit. Für Gerichte, in denen Tofu knusprig angebraten werden soll, bedarf es eines festeren Tofus. Ich hätte hier auf den von Taifun zurückgegriffen. Der Tofu von Denree wird eher bröslig. Ich persönlich mag diese Konsistenz weniger, aber das ist individuelle Geschmackssache. Die Würzung war gelungen, angenehm scharf und stimmig. Die Menge für 2 Personen war sehr großzügig bemessen, es sind eher 4 kleine Portionen, bzw. 3 gut gefüllte Teller. 

 

Uns erwarten noch 2 weitere Rezepte für heute und morgen, ich werde euch darüber berichten. Mein bisheriges Fazit ist leider, dass die Kochbox überteuert ist für die gelieferte Qualität. 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    RUSSIAN HACKERS (Mittwoch, 29 August 2018 16:53)

    Hallo Leute,
    Sorgen Sie sich um Ihren Ehepartner und denken Sie immer an ein Medium, das Ihnen hilft, ein Auge auf sie zu haben, dann kontaktieren Sie RUSSIANINTERNETHACKERS@GMAIL.COM ist genau die Antwort, die Sie suchen. Verhindere dein Leben vor Lügen, Untreue und Problemen. Dieses Team unterstützt Sie bei der Verwendung von Online-Backup-Tools zur Überwachung von Spion-Apps und Anti-Dieben. Wenn jemand Ihr Telefon oder Ihren Ehepartner gestohlen hat, können Sie alles auf dem Telefon verfolgen, mit oder ohne Internetverbindung.
    Wir spezialisieren uns auch auf .......
    - Lokalisieren Sie die Telefonposition mit hoher Genauigkeit.
    - Nehmen Sie Telefonate mit hoher Audioqualität auf.
    - Hören Sie die Umgebung an, notieren Sie das Telefonumfeld.
    - SMS lesen: Standard SMS, WhatSapp, Viber.
    - Chats im sozialen Netzwerk verfolgen: Facebook, Skype, Gtalk, Hangouts, Yahoo Messenger.
    - E-Mails verfolgen: Standard-E-Mail, Google Mail, E-Mails in Rich Content anzeigen.
    - Browserverlauf verfolgen: Standardbrowser, Chrome, Firefox.
    - Lesen Sie die gesamte Kontaktliste: Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
    - Anwendungen überwachen.
    - Greifen Sie auf Bilder und Videos zu, die vom Zieltelefon aufgenommen wurden.
    - Alle Verlaufsdaten werden mit Zeit und Koordinaten geliefert.
    - Benachrichtigungen: Sims Card hat die Benachrichtigung geändert.
    - External Storage Manager: Ordner und Dateien anzeigen.
    Kontakt
    RUSSIANINTERNETHACKERS@GMAIL.COM
    kontaktieren Sie sie und Ihr Problem ist zu lösen

  • #2

    Globalhacks (Mittwoch, 09 Januar 2019 04:11)

    ARE YOU SEARCHING FOR THE LEGIT HACKERS?? 
    And how do you prevent yourself from forgeries(scam)?

    Solving a problem for which you know there’s an answer is like climbing a mountain with a guide, along a trail someone else has laid.
    ⚠Warning
    The fact that you‚re reading this means you've taken a positive step closer to surviving heavy threat on the internet. let me briefly emphasize on a simple fact.
    ●Be careful of those you see or meet on here. The truth be told, Not everyone found here are legit hackers. Only very few ones.. 
    TO BEFORE WARNED IS TO BEFORE HARMED! I am going to be sharing with you few ways on how to prevent yourself from getting scammed by fake hackers and steps to be taken if throughly you are In need of a Legit anonymous hacker. You can put a stop to your anxiety and constant fear of you getting ripped off by forgeries. 
    HOW WOULD YOU KNOW IF YOU HAVE MET WITH A FAKE HACKER?
    ● They lack a website.
    ● Most scammers include numbers in thier email. (docked email)
    ● They have no solid prove to show they are real hackers
    ● you will be asked to pay some certain amount of money without a solid evidence before starting the job.
    ● No genuine recorded reviews.
    ● They tender fake testimonies using all sort of names around the internet.

    Our candid advice is to Stay clear of these wrong people.

    However, GLOBALHACKERS are ready to help you accomplish your entire chase through the HACKING headway.
    The GLOBALHACKERS are skilled professional hackers driven by passion to make the internet a safer place and render proficient help to those having cyber problems. We would assign to you our best cyber security professionals who individually has acquired enormous exposure in the world of HACKING, trained & skilled in 
    ▪Social media hacks (facebook, twitter, instagram,snapchat)
    ▪Email hacks
    ▪verified PayPal account hacks
    ▪database hack
    ▪credit card top up
    ▪score upgrade
    ▪money transfer
    ▪binary option funds recovery.
    (There is more to be said concerning the binary option funds recovery) visit the BinaryOption.recovery@cyberservices.com. for more information,
    As part of our corporate goals, providing value added services to meet our client needs and requirements has been our sustaining impetus.

    Note: enrollment web forms for hacking authentication are closed. Exclusively restricting to login screens.

    For more enquiries and help, 
    contact:
    globalhacktech@gmail.com.
    BinaryOption.recovery@cyberservices.com.
    HackerOne©️LLC 2019.